Nikolausdag - Wees bedankt för fietsen!
Kleine Überraschung für alle Ganzjahres-Radfahrenden. Am sechsten Dezember haben wir an verschiedenen Orten in Bremen morgens und zum Feierabend ein kleines Dankeschön an alle vorbeikommenden Radfahrer:innen verteilt.
Morgens überreichten Svenja und Stefan am Hemelinger Tunnel – Ecke Sebalsbrücker Heerstraße – noch im Dunkeln, die gut gefüllte Dankestüte. Dabei ließ sich schnell feststellen: Manche Ampelphasen sind so lang, da wird aus dem kleinen Nikolaus-Schnack schnell ein langes Gespräch.
Katharina und Frauke positionierten sich am neuen Teilstück des Wallrings. Die Zeit war gut gewählt, da viele Eltern mit Kindern unterwegs waren. Auch hier freuten sich alle: „Ich fahre immer mit dem Rad, wie schön mal einen Dank dafür zu kriegen.“
Schon fast wieder im Dunkeln zum Feierabend-Radverkehr überraschten Iris und Nicole, die Pendler:innen in der Föhrenstraße – Ecke Hastedter Heerstraße – mit ihrem „Danke fürs Radfahren“.
Allen die diesmal keine ADFC-Tüte erhalten haben: Regelmäßig Radfahren, Augen offenhalten, die nächste Dankstelle kommt bestimmt!
Und: Wees bedankt för fietsen!