Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Landesverband Bremen e. V.

"Fahrräder sind die neuen Bonzenkarren"

Die Bremer "Radlerhymne" ist jetzt online! Mit Unterstützung des ADFC Bremen, aber auch allen Crowdfunding-Spender*Innen konnte das Video jetzt endlich veröffentlicht werden.

Jetzt erschienen: Das neue Bremer Satire-Fahrrad-Musik-Video

Schon mal Rapper in teuren Autos gesehen? Ja? Schon mal Rapper auf teuren Fahrrädern gesehen? Nein? Dann schau dir jetzt das Video an zur neu erschienen "Radlerhymne"!

Jetzt zum Video

Drei junge Filmemacher*innen haben die Klischees rund ums Radfahren ordentlich aufgemischt und ein satirisches Rap-Musikvideo produziert - in der Radlerhauptstadt: Bremen.

Mit dem Song machen sie sich rappend für nachhaltige Mobilität stark; Fahrräder sind nämlich nicht langweilig, altmodisch oder nur für Rentner*innen - sie sind die neuen Bonzenkarren! Keine dicken Autos, keine Auspuffgase und keine vollen Hauptstraßen, sondern Radeln am Wasser, den Wind in den Haaren und die Freiheit spüren.

Danke an alle Beteiligten!

Der ADFC Bremen unterstützte das Projekt mit allen Mitteln, die uns zur Verfügung stehen: Die Bonzenräder, Expertenwissen rund ums Rad in Bremen und vor allem der Idealismus, der hinter der ganzen Nummer steht. Was wir nicht beisteuern konnten, aber essentiell wichtig für den aufwändigen Dreh war: Die Kohle. Und weil es eben kein verwackeltes Handyvideo werden sollte, sondern eine richtige Produktion, die, wie man jetzt sieht, einiges hermacht, war eine gute Finanzierung ziemlich wichtig.

Deshalb danken wir allen, die den Dreh dieses Video unterstützt haben. Danke für eure Crowdfundingbeiträge, danke für's Teilen des Aufrufes - oder jetzt: Des fertigen Videos!

Nur gemeinsam konnte das Ganze realisiert werden!

Video: "Radlerhymne" - Jetzt anschauen!

alle Themen anzeigen

Newsletter des ADFC Bremen

Immer informiert mit dem Newsletter des ADFC Bremen

Jetzt abonnieren

Verwandte Themen

Barrierefrei unterwegs - Das neue Projekt des ADFC Bremen

Zwei Radtouren in Planung - Dazu befragen wir in einer Umfrage alle Nutzer:innen von Spezial- und Dreirädern zu ihren…

Fahrräder leihen in Bremen und Umzu

Egal ob du in Bremen zu Besuch bist und ein Fahrrad suchst, oder dein eigenes defekt ist und du schnell eins brauchst.…

Schulstraßen jetzt! Unterstützt uns bei der achten Kidical Mass

Die 8. Kidical Mass startet Sonntag, den 18. Mai, 14 Uhr an der Grundschule am Baumschulenweg. Ziel ist die Grundschule…

Aktiv zum Arbeitsplatz: Mit dem Rad zur Arbeit

Bewegung macht Spaß, fit und gesund. Das merken Berufstätige jedes Jahr bei der bundesweiten Aktion „Mit dem Rad zur…

PLUS: Endlich geregelt

Bremerhaven: Lange war die Radverkehrsführung von der Columbusstraße in die Van-Ronzelen-Straße und damit in die…

Rücksicht auf geteilten Wegen

An manchen Stellen teilen sich Fußgänger*innen und Radfahrende einen Weg. Wie man die unterschiedlichen…

Domsheide richtig machen!

EINE Haltestelle für ALLE – barrierefrei und fahrgastfreundlich

Das Bremer Bündnis für die Verkehrswende fordert eine…

Fahrrad-Codierung

Der ADFC Bremen codiert zu bestimmten Veranstaltungen Fahrräder. Diese Events werden rechtzeitig auf unserer Website…

Fahr(G)rad 8

Eine neue Nord-Südverbindung für den Radverkehr in Bremerhaven.

https://bremen.adfc.de/artikel/fahrraeder-sind-die-neuen-bonzenkarren-1

Bleiben Sie in Kontakt