Stadtteilgruppe Bremen-Nord
Die ADFC-Stadtteilgruppe Bremen-Nord zeichnet sich seit Jahrzehnten durch großes ehrenamtliches Engagement aus. Interessierte und Aktive sind herzlich willkommen!
Die aktiven Mitglieder erfüllen die Stadtteilgruppe mit Leben. Sie bringen ihre Ideen und Anregungen mit ein. Dazu unterstützen sie bei Aktionen und Aufgaben. Das oberste Prinzip für das Engagement ist der Grundsatz: „Alles geschieht freiwillig und im Rahmen der individuellen Möglichkeiten.“
In einem etwa monatlichen und öffentlichen „Radler-Treff“ kommen Mitglieder und andere interessierte Personen zusammen. Neben der Möglichkeit zum Austausch und „Fachsimpeln“ gibt es aktuelle Informationen aus den jeweiligen Arbeitskreisen der Stadtteilgruppe, vom Landes- sowie Bundesverband und aus der allgemeinen Fahrradwelt.
Das umfassende Radtourenangebot der mittlerweile 16 TourGuides fördert die Freude am gemeinsamen Radfahren. Dabei gibt es immer wieder Neues zu entdecken und zu erleben. Gäste sind auch hier stets willkommen.
Zur Verbesserung der Radverkehrsverhältnisse in Burglesum, Vegesack und Blumenthal treffen sich radverkehrspolitisch interessierte Radfahrende regelmäßig am dritten Donnerstag im Monat um 18 Uhr im Vegesacker Bürgerhaus.
Die aktuellen Termine der Stadtteilgruppe Bremen-Nord und des Radlertreffs Bremen Nord im Touren- und Veranstaltungsportal.
Kontakt:
Jürgen Möller (Sprecher Stadtteilgruppe Bremen-Nord, Aktionen und Netzwerke)
Ditmar Schlegel (Sprecher Radverkehrspolitik Bremen-Nord)
Jürgen Schulz (Sprecher Radtouren)