Gesucht: Kinderfahrräder!

Radfahren bedeutet Freiheit und Selbständigkeit und ist deswegen für Kinder pädagogisch sehr wertvoll. Die motorischen Fähigkeiten werden geschult, der Mobilitäts-Radius erweitert und nicht zu vergessen: Radfahren machen Spaß!

Fahrradspenden

Der ADFC Bremen ruft gemeinsam mit den Kooperationspartnern bras e.V., dem FahrradQuartier Ellener Hof, dem Klimaquartier Ellener Hof und der Hans Wendt Stiftung dazu auf, nicht mehr genutzte, zu kleine oder reparaturbedürftige Kinderfahrräder zu spenden. „Jedes Kind sollte die Möglichkeit haben Fahrrad zu fahren – und das möglichst auf einem eigenen und passenden Kinderfahrrad.“, sagt Stefan Matthaeus, Sprecher des ADFC Arbeitskreises Verkehr Ost.

Die Fahrräder – besonders gesucht werden die Größen 16“, 20“ und 24“ – können in der Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt der bras e.V. und beim Familienfest Blockdiek am 07. September von 15:00 bis 18:00 Uhr beim Stand des ADFC oder der bras e.V. abgegeben werden.

Die Räder müssen nicht verkehrstüchtig sein. Sie werden repariert und dann zu einem günstigen Preis an Familien abgegeben, deren Kinder sich ein Fahrrad wünschen.

Kontakt:

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club (ADFC) Landesverband Bremen e.V., Regionalgruppe - Ost, Stefan Matthaeus (Sprecher) verkehr-ost [at] adfc-bremen.de

Selbsthilfewerkstatt der bras e.V., Ilse-Kaisen-Str.30, 28327 Bremen, Tel.: 0421 69673587, Mail: fahrradstation [at] stadtleben-ellenerhof.de

Öffnungszeiten: Mo-Fr 8:00-16:30

Unterstütze uns bei unserer Arbeit