Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Landesverband Bremen e. V.

Mitgliederversammlung 2024 - Anderer Ort, neue Gesichter und viele Informationen

Diesmal nicht in „Übersee“, sondern in den in den Räumen der St. Pauli Gemeinde. Im gut gefüllten Saal wurden auf der Bremer ADFC-Landesversammlung Bonnie Fenton und Lars Schmidt im Amt bestätigt. Ronald Gotthelf kam als Unterstützung neu hinzu.

Wolfgang Bevern, langjähriges aktives ADFC Mitglied und seit 2022 auch im Vorstand stellte sich nicht erneut zur Wahl. Er wurde sehr herzlich verabschiedet und für sein Engagement geehrt.

Online dazugeschaltet stellte Ronald Gotthelf sich als neues engagiertes Mitglied zur Wahl. Er machte deutlich, dass er das Bewusstsein für die Vorteile des Radfahrens schärfen möchte, auf Veranstaltungen und in den Stadtteilen. Dazu wird er zu den verschiedenen ADFC-Teams und Arbeitskreisen Kontakt aufnehmen, zuhören, sich beraten lassen und daraus Schwerpunkte für seine Vorstandsarbeit entwickeln.

Die drei bestätigten Vorstandsmitglieder machten deutlich, dass sie gerne neue Mitglieder im Vorstand begrüßen würden. Alle die Interesse haben sich einzubringen, sind herzlich eingeladen in die Vorstandsarbeit reinzuschnuppern. Dazu werden sie regelmäßig zu einer Vorstandrunde einladen, die die Interaktion fördern soll.

Rück- und Ausblick

Der Blick zurück, zeigte der ADFC bringt viele Aktivitäten rund ums Rad in die Stadt: Hochstraßentour, Kidical Masses, Dankstellen, Radtouren und und und. Der Dank ging an alle aktiven Mitglieder, die sich in ihren Stadtteilen für „Mehr Fahrrad“ engagieren. Um das Engagement noch breiter aufzustellen sollen die verkehrspolitischen Arbeitskreise noch besser vernetzt und aufgestellt werden.

Bonnie Fenton verwies auch noch einmal auf die Signal-Gruppe Aktionsteam Straße über das Aktive in den Austausch kommen und Veranstaltungen und Unterstützung organisieren.

Lars Schmidt, der gerade das Codierteam gründet, möchte technikaffine und handwerklich Interessierte für ein Team Technik und Handwerk gewinnen.

Kontakt: vorstand [at] adfc-bremen.de

Unterstütze uns bei unserer Arbeit