WISOAK und ADFC Bremen verkünden Kooperation zur Entwicklung von Bildungsangebot

Die WISOAK, einer der führenden Anbieter für berufliche Weiterbildung und Bildungszeiten in Bremen, und der ADFC Bremen, einer der ältesten Lobbyverbände für aktive Mobilität in Bremen haben eine Kooperationsvereinbarung bekannt gegeben.

Die Partnerschaft zwischen Wirtschafts- und Sozialakademie der Arbeitnehmerkammer Bremen gGmbH (WISOAK) und dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club Landesverband Bremen e.V. (ADFC Bremen) kombiniert die Fachkenntnisse und Ressourcen beider Unternehmen, um innovative Bildungsangebote zum Thema Fahrradmobilität, Stadtentwicklung und Verkehrssicherheit für Bürger:innen im Land Bremen zu entwickeln.

"Wir freuen uns sehr über die Kooperation mitdem ADFC Bremen", sagt WISOAK-Geschäftsführer Dominic Bergner. "Diese Zusammenarbeit unterstreicht unser gemeinsames Engagement im Land Bremen. Die Synergie unserer Erfahrungen ermöglicht die passgenaue Entwicklung von Bildungsangeboten im Bereich der urbanen Mobilität.“ Noch in diesem Jahr solle eine Bildungszeit angeboten werden, so Bergner.

Auch derADFC Bremen äußert sich positiv zur Kooperation. Sven Eckert, Geschäftsführer des ADFC Bremen: „Mit dieser Kooperation zwischen der WISOAK und dem ADFC haben zwei starke, regional verwurzelte und innovative Partner zusammengefunden, die sich in ihren jeweiligen Kompetenzen aufs Beste ergänzen. So können wir neue Wege gehen, um mehr Bremer:innen für aktive, klima- und umweltfreundliche Mobilität zu begeistern.“

Für weitere Informationen über die WISOAK und den ADFC Bremen sowie ihre gemeinsamen Bildungsinitiativen besuchen Sie bitte die Websites

www.wisoak.de und www.bremen.adfc.de.

Pressekontakt:

wisoak

Julian V. Schuschat

v.schuschat [at] wisoak.de

ADFC Bremen

Frauke Maack

Frauke.maack [at] adfc-bremen.de

Bild:

wisoak_adfc_kooperation_240429.jpg

Bildunterschrift: ADFC Bremen-Geschäftsführer Sven Eckert und Dominic Bergner, Geschäftsführer der wisoak (v.l.n.r.) haben einen Kooperationsvertrag unterschrieben und werden zukünftig gemeinsam Bildungsangebote entwickeln.

Wisoak-ADFC Kooperation